Il Capitano

Streffleurgasse 13, 1200 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Streffleurgasse 13
1200 Wien
Österreich
+43 1 3309427

9 Bewertungen für Il Capitano

  • 4 Bewertung(en) werden nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • Mel 3.
    • 1
    • 18. Dez 2012

    Das Ambiente ist rustikal mit Fischernetzen und allerlei "italienischer" Deko. Die Bedienung ist sehr freundlich und es kommt eine nette familiäre Stimmung rüber. Es gibt getrennte Raucher bzw. Nicht-Raucher Bereiche. Die Pizza ist sehr lecker und die Zutaten scheinen frisch (keine Dosen-Champignons, kein Toastschinken). Preis-Leistung ist sehr gut, die teuerste Pizza mit Rucola und Prosciutto kostet unter 9 Euro.

  • Amateur
    • 1
    • 09. Mai 2012

    Enttäuschend! Dies mag vielleicht daran liegen, dass ich bereits vor wenigen Jahren in einer großen Runde dort war und bis dato sowohl Essen als auch Service wirklich gut in Erinnerung hatte. Diese Mal wars jedoch anders, authentischer Italiener hin oder her: Tischtuch war vor unserer anwesenheit offensichtlich schmutzig und wurde nicht gewechselt, beim bestellten Salat wurden einfach Zutaten, die anscheinend doch nicht zur Verfügung waren einfach weggelassen oder durch irgendwelche anderen ersetzt, Gemüsepizza schmeckte nicht nach wirklich etwas (einfach kleingehacktes gemüse auf dem teig, fast kein Käse) und die Atmoshpäre war wie bei irgendeinem pizzaservice im 20ten. Man hatte einfach das gefühl, dass sie sich überhaupt nichts antun und einfach in erster Linie Pizza fürs Take Away produzieren wollen. Die Preise sind dennoch ok, ich für meinen Teil leg aber lieber noch einen euro drauf und dann passt vielleicht auch Ambiente und Essen. Wenn ich ums Eck wohnen würde, dann würd ich mir wahrscheinlich hin und wieder eine pizza abholen, aber dorthin essen gehen zahlt sich meiner meinung nicht wirklich aus.

  • Maria R.
    • 1
    • 20. Jan 2012

    noch ein richtiger Italiener, geniale Pizze, super lecker Pasta und die besten Tomaten-&Knoblauchcremesuppen Wiens

  • Martin K.
    • 1

    Pizza wirklich lecker! lokal ist nicht besonders eingerichtet.

  • Facebook 1.
    • 1
    • 21. Nov 2011

    Super Lokal ist nett eingerichtet. Im Ozean-Stil. Es hängen viele Fische und Fischernetze von der Decke und die restiche Dekoration beweist viel Liebe zum Detail. Gemütliche Sitzmöglichkeiten. Das ganze Restaurant sowie die Toiletten machen einen sehr sauberen und freundlichen Eindruck. Das Personal ist ebenso freundlich. Ich denke, die Betreiber dieser Gaststätte sind richtige Italiener, weil sie untereinander italienisch Sprechen. Das tolle an der Pizzazubereitung ist, dass sie noch einen richtigen Holzofen dazu benutzen. Die Pizze werden alle frisch zubereitet, und brauchen zirka 15 Minuten bis auf den Tisch. Das Lokal selber ist recht überschaubar, vielleicht um die 30 Sitzplätze, was das Ambiente sehr gemütlich macht. Preise sind moderat, eine Pizze kostet um die 8€. Vom Geschmack der Pizza bin ich überwältigt, der Teig ist auf den Punkt gebacken, nicht zu teigig und nicht zu kross. Die Pizze sind reichlich belegt. Was mir noch aufgefallen ist, benutzt der Koch keinen gekauften geriebenen Mozarella sondern noch richtigen Büffelmozarella der in Scheiben geschnitten auf der Pizza mitgebacken wird.

    Die Speisekarte bietet noch viele andere Speisen die von Nudelgerichte bis hin zu Fischgerichten reicht.

    Das Lokal ist klein aber sehr fein und wirklich nur weiter zu empfehlen. Ein wirklicher Geheimtipp in Wien!