Ristorante Danieli

Himmelpfortgasse 3, 1010 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Himmelpfortgasse 3
1010 Wien
Österreich
+43 1 51379130

12 Bewertungen für Ristorante Danieli

  • 6 Bewertung(en) werden nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • juzoom
    • 88
    • 9
    • 16. Apr 2012

    Ein sehr guter Italiener bei dem ich jedem die Fischgerichte empfehle! Auch Risotto ist spitze (da bin ich wirklich pingelig). Nur die kleinen Tische für 2 Personen sind etwas eng beieinander - wenn daneben ein Pärchen sitzt, das sich nicht viel zu sagen hat bekommt es dafür umso größere Ohren für meinen Tisch.

  • Michael B.
    • 2
    • 20. Jul 2011

    Bisher war ich mit Freunden bereits über ein Dutzend Mal bei Danieli und wurde noch nie enttäuscht. Fakt ist, ohne Platzreservierung geht hier fast gar nichts, das spricht wohl für die Qualität des Angebots. Zuletzt habe ich „Pizza con mozzarella, chili, olive nere, basilico e pomodoro (… mit Mozzarella und Chili gebacken und mit marinierten Basilikumtomatenwürfeln, schwarzen Oliven und Olivenöl – scharf“ ausprobiert. Die Pizza kam schnell und schmeckte ganz ausgezeichnet. Auch in der Weinkarte haben wir dank der freundlichen Bedienung noch immer einen guten Tropfen gefunden.

  • irenes001
    • 506
    • 72
    • 02. Jun 2011

    Für all diejenigen, die einen Ort für ein romantisches Dinner zu zweit suchen – this is the place to go! Gleich von außen merkt man, dass das Danieli nicht die Pizzamassenabfertigung ist. Das Danieli ist italienische Küche auf höchster Ebene – ob’s nun die Tigergarnelen mit Pancetta Speckstreifen sind oder die kurz gegrillten Tintenfische mit bunten Ofentomaten.

    Da schwärmt das Herz und das Geldbörsel jammert. Denn billig ist das Danieli nicht. Man zahlt halt alles. Erstens mal die Innenstadtlage – befindet es sich doch gleich in der Himmelpfortgasse und dann natürlich das Ambiente. Drum geht sich bei mir hier nur ein Essen aus, wenn ich eben eingeladen werde oder eben nur für ein nettes Getränk am Abend im Schanigarten vor dem Lokal. Aber es ist halt so herzig. Und so ist es nun – für all euch Frischverliebten da draußen: geht ins Danieli, wenn ihr einen romantischen Abend verbringen wollt!

  • Der Eugen
    • 127
    • 48
    • 02. Jan 2010

    leider überbewertet

    nette zum sitzen und freudliches personal (wenn es kommt). speisen sind von mittlerer qualität (tartar ist gänzlich ungewürz mit wenig normalen weisbrot, spaghetti waren für € 17 sehr unaufregend); zusätzlich leider überteuert 4 pax (ohne nachspeise) €208.-, da kennt man besseres.

  • buscape
    • 378
    • 118
    • 23. Nov 2009

    Ein angenehmer und professionell geführter Italiener unweit der Kärtnerstrasse. Der Nichtraucherbereicht weiter hinten ist sehr offen, mit Glasdach, viel Grün und Backstein und Pizzaofen. Sehr gute Pizze, Pasta könnte etwas mehr sein, aber ein rundum gutes italienisches Lokal im 1.

  • Margit
    • 8
    • 12
    • 17. Jun 2009

    Typisch italienisches Lokal-Ambiente, man isst ganz gut, nette Bedienung; bei warmen Wetter empfiehlt sich ein Platz im Gärtchen vor dem Restaurant