SÜWAG

Sechshauser Straße 43, 1150 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Kategorie:
Diverses
Sechshauser Straße 43
1150 Wien
Österreich
+43 1 8932376Geöffnet

9 Bewertungen für SÜWAG

  • 4 Bewertung(en) werden nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • Juno P.
    • 1
    • 1
    • 05. Jul 2011

    Außergewöhnlich nettes, kompetentes und hilfsbereites Personal, ich habe eine "Einschulung" bekommen und kann anrufen, wenn ich noch Fragen habe!
    Tolle Auswahl! Süwag kann ich gerne weiterempfehlen!!

  • Tarnkappe T.
    • 1
    • 25. Jun 2011

    Extrem unhöfliche und langsame Bedienung, habe schon mehrfach Zuckerpaste wegwerfen müssen, da sie ungeöffnet Monate vor dem Ablaufdatum steinhart war. Das Geschäftslokal wirkt wie aus dem vorvorigen Jahrhundert.

  • Hafenbraut
    • 161
    • 35
    • 11. Jun 2011

    Wow! Ein Paradies für Kuchenbäcker und Nostalgiker!

    Ich bin so froh, dass ich diesen Tipp bekommen habe, der SÜWAG ist wirklich eine Schau. Es gibt nichts, was es hier nicht gibt an Tortendekor. Man bekommt nicht nur irgendwelche Zuckerblüten, sondern Rosen, Lilien, Calla und viele, viele mehr. Es gibt Marzipanfledermäuse, kleine Fliegenpilze, Plastikfiguren, die aussehen, wie aus den 50ern gerettet. In dem engen (man kommt immer wieder mit dem Gegenverkehr ins Gespräch, der zumeist ebenso angetan ist), vollgestopften Laden kann man stundenlang Inspiration für echte Backkunstwerke einsaugen. Backformen und Keksausstecher gibt es ebenfalls in großer Auswahl (in das Weltraumkeksset mit Rakete, Astronaut und Saturn hab ich mich sofort verliebt). Außerdem irre Kerzen (in Spiralform oder mit Musik), Marzipandamenbeine, Hexenhäuschen, alles, was man schon immer auf dem Geburtstagskuchen haben wollte.

    An der Verkaufstheke sind reichlich Probiermöglichkeiten vorhanden, eine ganze Plombenzieherkollektion.

    Beim SÜWAG kriegt man haufenweise Dinge, die man in keinem Supermarkt bekommt. Für jeden Anlass, jede Feier gibt es hier wunderbar altmodische Dekorationsideen. Bitte nicht von der Dekoration in den kleinen Fenstern an der Straße abschrecken lassen, die ihre besseren Tage schon lange hinter sich hat, sondern ab in den Laden im Hinterhof und staunen.

  • gabriella_umbrella
    • 243
    • 33
    • 07. Jun 2011

    Ich liebe den Süwag (die Süwag? das Süwag?). Der Laden ist ein wahrliches Tortendekorparadies, es gibt hier alles, was man zum Kuchen backen nur entferntesten brauchen kann. Angefangen bei Glasuren in sämtlichen Geschmacksrichtungen (ich empfehle Pistazie – hellgrün), über Zucker- und Marzipanfiguren aller Art (Fliegenpilze, Märchenfiguren, nackte Frauenbeine, …) bis zu Kerzen und mehrstöckigen Tortenständern.

    Wenn man mal ein Geburtstagstorte backen will und keine Idee hat, am besten einfach reingehen und sich inspirieren lassen.

    Es kommt drauf an ob im Laden gerade viel los ist oder nicht, aber da sich die Frau hinter der Theke für jeden Kunden und jede Kundin gerne viel Zeit nimmt, kann es schonmal ein bisschen länger dauern.

    Abgesehen von Tortendekor und Backzubehör gibt es hier auch diverse Süßigkeiten aus der hauseigenen Produktion. Blockwerk und Nougatschichten zum Beispiel. Absolute Empfehlung dafür! Wer Glück hat darf sich vor Ort gleichmal durchkosten.

  • crl!
    • 106
    • 43
    • 26. Sep 2007

    der wohl einzige ort in wien, an dem mensch ALLES fuers torten pimpen findet:

    backwaren
    bonbons
    dragees
    genussmittel
    konditoreibedarf
    schokolade
    schokoladewaren
    süßwaren
    tortendekor
    eine grosse auswahl an back- und ausstechformen

    weiters sind saemtliche produkte an der theke zum kosten drapiert, die nette inhaberin fordet dazu auf und steht auch sonst mit rat & tat zur seite.
    ein sehr sympathischer laden, der an fruehere zeiten erinnert.