Satyr Filmwelt

Vorlaufstraße 2, 1010 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Vorlaufstraße 2
1010 Wien
Österreich
+43 1 53553260Geöffnet

4 Bewertungen für Satyr Filmwelt

  • irenes001
    • 506
    • 72
    • 10. Mai 2011

    A kleines G’schäft. Hm. Sonderlich war ich nicht begeistert, als ich da das erste Mal bei der Tür reinkam. Aber halt! Da ist ja eine Treppe, die geht runter in ein Kellerabteil oder so. Wow! Sieht doch schon besser aus!

    Ja, unten da liegen die Schätze im Satyr begraben. Ein Schlaraffenland für Filmfans, wie ich einer bin. Auf dem Weg hinunter begleiten einen bereits Filmposter und wenn man sich in die Unweiten des Kellers wagt, kommt man am Ende in die Abteilung, wo genau diese Filmposter verkauft werden. Als ich dort ankam, war ich schon total im Kaufrausch. Frustiert von anderen Geschäften, wo es nur diese Normalofilmposter gibt, ist das hier eine Wohltat. Hier gibt es wirklich alles. Auch für jene die, im Gegensatz zu mir, eine überdimensional große Wohnung haben. Die Plakate gibt es nämlich auch irre groß. Vom Preislichen gibt es die gesamte Palette. Oben, wo man zahlt, gibt es dann auch noch eine Kiste, wo’s Poster im Abverkauf gibt.

    Die Filme selbst, die auf DVD verkauft werden, sind mir teilweise zu teuer. Die kauf‘ ich lieber woanders – ja, im Internet. :)

  • attheshow
    • 18
    • 21
    • 17. Sep 2010

    und eigentaucht in das reich des films. wirklich gute auswalh an bücher zum thema film. von trivialliteratur über kurzfilm für dummies bis zum fotoband ist hier alles zu haben. das personal ist freundlich und kompetent. nicht lagernde bücher werden gerne bestellt. die filmauswahl ist ganz ok. einziger schwachpunkt ist wohl das fehlen einer eigenen website. fazit: ein dämon zum liebhaben!

  • buscape
    • 378
    • 118
    • 12. Aug 2009

    Ein positiv gesehener Moloch für Cineasten. Überdimensionale Filmplakate aller Generationen und aller Genres. Ein Fundus an ausgewählter internationaler Literatur über Filme, Drehbücher, Plakate, philosophische Werke und nicht mehr erhältliche DVDs, VHSs und was es sonst noch so auf Filmmaterial geschafft hat.

    Ein wahrer Tempel für cinephile Menschen die bei Satyr wohl Stunden verbringen können.

  • X
    • 1
    • 1
    • Wien
    • 17. Nov 2007

    für cineasten. große auswahl an büchern zum thema film & kino. +erlesene DVDs. kompetentes und hilfsbereites personal.