Hotel Schloss Wilhelminenberg

Savoyenstraße 2, 1160 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Kategorie:
Diverses
Savoyenstraße 2
1160 Wien
Österreich
+43 1 4858503

2 Bewertungen für Hotel Schloss Wilhelminenberg

  • irenes001
    • 506
    • 71
    • 15. Jun 2011

    Events und Wanderungen – das verbinde ich mit dem Schloss Wilhelminenberg. Hinkommen tut man von der U3 Endstation Ottakring. Ich dann meistens bei einer Wanderung. Da war ich einmal so ang’haut und bin von der Endstation U3 Ottakring zu der U4 Endstation Hütteldorf gelatscht. Ein breiter Weg kann ich nur sagen. Mittagspause hab‘ ich da auf einer Wiese beim Schloß Wilhelminenberg gemacht. Damals war meine Nahrung noch spärlich effektiv – Reiswaffeln und eine Banane runtergespült mit Wasser.

    Während ich so mein Luxusmittagessen im Schatten dieses Luxushotels schnabuliere, schwelge ich in Erinnerungen. Damals, ja damals, haben wir hier ein Clubbing veranstaltet. Geil war’s. Da waren sicher fast vierhundert Leute und das Schloss eignet sich hierfür perfekt. Selbst wenn es hohe Außentemperaturen hat, befinden wir uns hier bereits in einem Teil Wiens, wo es mehr an Frischluft als mitten in der Stadt gibt. Der Balkon bietet zusätzlich einen perfekten Ort, um sich von den heißeren Räumlichkeiten zu erholen. Der einzige Minuspunkt ist halt hier die Erreichbarkeit. Einfach kommt man hier nicht unbedingt her, da sollte man schon für das Partyvolk Busse mieten.

  • ....
    • 85
    • 23
    • 22. Jan 2007

    Ich habe bisher hier nur Kaffee getrunken und nie etwas gegessen, darum kann ich nichts übers Essen sagen.

    Wieder 4 Sterne für Lage und Aussicht.

    Man hat von der Terrasse und vom Wintergarten einen herrlichen, völlig freien Blick über Wien, sehenswert.

    Zugegeben, es wirkt auf den ersten Blick gspritzt, aber davon würd ich mich nicht abschrecken lassen. Und wenn man auf der Terrasse mit einem Kaffee in der Sonne sitzt, kann man das leicht ausblenden...