Smokey's

Obere Donaustraße 97-99, 1020 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Obere Donaustraße 97-99
1020 Wien
Österreich
+43 1 3705582Geöffnet

19 Bewertungen für Smokey's

  • 8 Bewertung(en) werden nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • Maria W.
    • 1
    • 13. Apr 2013

    Super leckere Burger und besonders hervorheben möchte ich den Service - wirklich extrem freundlich und aufmerksam!!!!

  • Karl C.
    • 5
    • 1
    • 18. Nov 2012

    meiner meinung nach der beste burger in wien!
    das fleisch ist sehr hochwertig, die saucen ein traum!!

  • drea
    • 87
    • 19
    • 09. Jan 2012

    Ich war heute zum ersten Mal im Smokey's und fands richtig toll! Die Burger sind gut und man kann sie ganz nach Lust und Laune selber zusammenstellen. Für die Extras muss man zwar extra zahlen, dafür hat man dann den Burger so wie man ihn will...mit Käse, Speck oder sogar Blauschimmelkäse. Der Medium Burger kommt mit Salat und Wedges/Pommes (beides selbstgemacht) und einer Sauce und ich wurde richtig satt davon. Die Guacamole ist sehr cremig und auch selbstgemacht :) Es gibt Frucade in kleinen Flaschen, was mich immer freut, aber das nächste Mal muss ich unbedingt das selbstgemachte Ginger Ale probieren. Der Kellner war sehr sympatisch und das Lokal ist total gemütlich eingerichtet. Als Raucherlokal ist es eventuell nichts für sehr empfindliche Nichtraucher.

  • Kebi
    • 24
    • 5
    • 09. Okt 2011

    Also es war wirklich der beste Burger den ich bis jetzt in der Stadt gegessen habe! Individuell und gut. Es gab natürlich einige Specials wie Speck und Käse was bei mir nicht fehlen darf. Die Preise fand ich auch okay für das was man geboten bekommt. Das Fleisch, also das Fleischlaberl ist perfekt gewürzt. Da steckt eine Leidenschaft dahinter!

    Ach ja und die Bedienung war so, wie man sichs wünscht.
    Ich freu mich schon auf meinen nächsten Smokey's Burger!

  • Futterneid
    • 13
    • 6

    Mit Abstand einem der besten Burger in Wien heute zu mir genommen. Die Auswahl ist klein aber fein. Die Burger kommen in drei Größen, S, M oder L. Zu jedem Burger gibt es eine Sauce nach Wahl. Ich hatte den Smokey Burger mit Whiskysauce. War verdammt G'schmackig! Für deb grossen Hunger gibt's den Smokey's Big S - 2 x 180g Beef mit Käse, Speck und Salat.

    Preise sind moderat und das Personal sehr freundlich und angenehm. Die Terasse vor dem Lokal ist recht schick.

  • Lia W.
    • 1
    • 3

    Sehr nettes Lokal!
    Kellner freundlich, Essen lecker und das hausgemachte Ginger Ale ist der Wahnsinn!

  • Dieter T.
    • 99
    • 11

    Super Burger, leiwandes Coleslaw.
    Das selbstgemachte Ginger-Ale vom Feinsten!!!
    Ich komme sicher wieder :-)

  • irenes001
    • 506
    • 72
    • 14. Jun 2011

    Die Irene auf der Suche nach einem Lokal, das sie nicht findet und dann über ein anderes stolpert. So hat sich das heute Mittag in Wien 2 zugetragen. Und der Name Smokey war mir bis dato auch kein Begriff. Ich wusste auch nicht, dass es da bereits ein Lokal in der Walfischgasse gibt. Dementsprechend misstrauisch war ich dann auch. Weil in der Gegend hab‘ ich nunmal keinen Gourmettempel vermutet. Weit gefehlt und nachdem ein Anzugtyp da ziemlich zielstrebig reingegangen war, hab‘ ich es auch gewagt.

    Auf der Speisekarte stehen hier amerikanische Burger, Sandwiches und Salate. Jeden Tag gibt es ein Menü und Smokey Specials. Heute war es der Mushroom Burger mit einer Gemüsesuppe. Die Preise sind stolz. Für das Menü habe ich 7,90 Euro gezahlt. Das liegt bei mir schon an der obersten Schmerzgrenze von Menüpreisen. Nur dachte ich, wenn ich auch was dafür bekomme, ist es mir recht.

    Der Typ, der da gekellnert hat, war nett. Vielleicht einer von den Besitzern – rübergekommen ist er ein bisschen wie einer. Das Lokal scheint im gleichen Fahrwasser mit dem Vivus Salettl zu schwimmen – ein Ausdruck der neuen Wiener Gastroszene. Alles ist ein bisschen loungig eingerichtet. Am Auffallendsten die Tapetenwand mit allen möglichen Maxln drauf. Dass hier alles auf USA eingestellt ist, bezeugt der Kühlschrank mit Ben & Jerry’s Icecream drinnen.

    Die Gemüsesuppe stellt sich dann, anders als erwartet, als püriert heraus. Der Burger kommt auf einem Teller. Mehr hoch als breit kommt er rüber – so wär ich auch gern. Ein ordentliches Laberl Faschiertes gegrillt zwischen zwei Dinkelgesundeheitsbroterln (oder so), wobei der Burger medium herausgebraten ist. Mich stört das nicht sonderlich. Es wäre aber nicht schlecht, wenn Gäste drauf hingewiesen werden. Immerhin ist ein Fleischlaberl medium hierzulande nicht Usus. Schmecken tut er gut, wobei mir die Vorliebe des Kochs zu HB Sauce gleich mal auffällt. Die Extrasauce für die Pommes, die selbst gemacht sind, erübrigt sich dadurch, kann man sie doch in der überschüssigen Burgersauce wunderbar eintunken. In der obersten Schicht haben eben jene Erdäpfelschnitterln ein bissi zu viel Salz abbekommen. Aber das ist auch ok. Zu pingelig darf man dann wirklich nicht sein!

      • kay
      • kay findet die Bewertung hilfreich and cool
      • kay
      • kay
      • 14. Jun 2011

      Ohhhh, das klingt ja super lecker!!!

    • ja, war's auch. und für ein kühles bier abends dazu in donaukanalgegend, wenn alles andere schon voll ist, ist das sicher auch keine schlechte adresse.

    • Kommentar hinzufügen
  • Burger S.
    • 1
    • 1
    • 15. Mai 2011

    Es gibt jetzt auch ein Smokey's im 2en!
    Gleich beim Schwedenplatz vis a vis. Obere Donau Str. 97-99 1020 Wien

  • jm
    • 23
    • 5
    • 03. Dez 2010

    Nettes kleines Lokal, große Auswahl, Burger schmecken fantastisch (tolle Saucen-Auswahl, z.B. Whiskey-Sauce!), an unserem Tisch 3 customized Bestellungen mit vielen Sonderwünschen, alle haben wunderbar gepasst. Ein Stern Abzug, weil ich es etwas zu teuer finde.

  • Olli
    • 107
    • 40
    • 06. Okt 2009

    Tolle Burger mit ausgefallenen Ideen. Das Lokal ist sehr nett gemacht und liegt zentral. Der Service ist super und die Preise für die gute Qualität nicht überteuert.