Spielwurm Inh Elisabeth Mboge-Grigg

Westbahnstraße 20, 1070 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Westbahnstraße 20
1070 Wien
Österreich
+43 1 5239356Geöffnet

4 Bewertungen für Spielwurm Inh Elisabeth Mboge-Grigg

  • 2 Bewertung(en) werden nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • melanie
    • 400
    • 207
    • 05. Sep 2012

    Zum Glück hat sich eine Nachfolgerin gefunden!
    Das Geschaeft ist schoen, voller toller und aufregender Spielsachen, die, wie ich finde, auch angemessene Preise haben.
    Auch, wenn es im Freundeskreis keinen jungen Menschen zu beschenken gibt, eignen sich hier viele Stücke auch hervorragend als Dekostücke. Ich denke da an die tollen Holztiere und Boote/Schiffe.
    Gut gelegen an einer Straßenbahnhaltestelle, also schaut mal rein.

  • gabriella_umbrella
    • 243
    • 33
    • 08. Jun 2011

    Oh nein! Was mussten meine traurigen Augen heute im Schaufenster lesen? Der Spielwurm geht in Pension und schließt somit den Laden am 24. Dezember 2011. Schöne Bescherung…

    Dass bis es bis dahin 10 % auf so gut wie alle Produkte gibt, ist zwar gut, aber wenn ich mir’s aussuchen könnte, würde ich lieber den Spielwurm behalten.

    Es wirklich so schade, ist dieser Laden hier doch eine irrsinnige Bereicherung für die Spielzeuglandschaft, abseits vom blinkendem Plastikramsch, den melodiensingenden Wahnsinnsgeräten, die uns die Industrie vorsetzt.
    Das kleine Lädchen ist voll mit pädagogisch sinnvollen Spielwaren, vor allem Holzspielzeug. Es gibt hier für jede Altersstufe was, Greiflinge, Rasseln und schöne Spieluhren für die ganz Kleinen, zum Beispiel Puzzles für die Mittleren und für die Erwachsenen Brettspiele wie Schach und Backgammon.

    Am schönsten find ich die hier erhältichen anthroposophischen Ostheimer-Figuren, in liebevoller Handarbeit gefertigte detailreiche kleine Holztierchen und –figürchen zum Sammeln, Spielen und kleine Welten nachbauen.

    Auf dem Zettel stand übrigens noch, falls jemand Interesse daran hat, den Spielwurm zu übernehmen, soll er oder sie sich melden. Hoffentlich erbarmt sich wer.