Urania Kino

Uraniastraße 1, 1010 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Uraniastraße 1
1010 Wien
Österreich
+43 1 7126194

7 Bewertungen für Urania Kino

  • 4 Bewertung(en) werden nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • kay
    • 63
    • 148
    • 23. Jan 2012

    Im Urania Kino bin ich eigentlich nur zu Viennale-Zeiten (logisch, da es hier, wie ich den vorigen Reviews entnehmen kann, normal scheinbar nur deutsche Synchronfassungen gibt), finde es aber sehr nett.

    Seit einem Umbau der Urania vor ein paar Jahren bin ich nach wie vor immer sehr verwirrt, was die Unterbringung der Toiletten betrifft (stockwerkstechnisch) und die frühere "Viennale-Zentrale" ganz oben hat mir auch NIE getaugt, den Kinosaal selbst mag ich aber.

    Eins der wenigen Kinos mit einem netten Balkon, von dem aus man auch was sieht. Bin glaub ich vor ein paar Jahren zum letzten Mal unten gesessen (wo's mir aber auch getaugt hat), seitdem immer irgendwie oben gelandet.

    Achtung: Der Balkon ist (quasi) zweigeteilt, d.h. wenn man sich mit jemandem ausmacht, sich oben zu treffen, sollte man auch wissen, ob links oder rechts. ;)

  • melanie
    • 400
    • 207
    • 19. Aug 2009

    Komme hier eigentlich nur zu Viennale-Zeiten her, bin aber immer sehr froh, wenn einer meiner ausgewaehlten Filme im Urania gezeigt wird. Die Sitze sind einfach wunderbar bequem, die Armlehnen sehr breit und nicht nur fuer die Beine sondern auch fuer die Tasche ist viel Platz.
    Es werden meist anspruchsvolle Hollywoodproduktionen, leider synchronisiert, gezeigt.

  • verena
    • 45
    • 17
    • 22. Feb 2008

    ein mir sehr sympathisches kino - große beinfreiheit, gemütliche sitze und die filmauswahl ist auch ok. keine klassische kinoatmosphäre!