Weingut Heuriger Reinprecht

Cobenzlgasse 22, 1190 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Cobenzlgasse 22
1190 Wien
Österreich
+43 1 32014710Geöffnet

1 Bewertungen für Weingut Heuriger Reinprecht

  • irenes001
    • 506
    • 71
    • 16. Jun 2011

    Einer der Heurigenklassiker in Grinzing ist der Reinprecht gleich in der Nähe der 38er Endstation. Sowohl im Gastgartenbereich kenn‘ ich den Reinprecht als auch im Innenbereich. Einmal war ich mit einem Haufen UNO Praktikanten da. Einer hatte Geburtstag. Gut, den kannte ich nicht. Aber wer geht nicht gern auf Partys, zu denen er nicht eingeladen wurde. Dort angekommen, waren schon ein Haufen Leute da.

    Den österreichischen Weißwein – ja, jedem mundet der auch nicht. Ein bisschen sauer das Zeug. Drum brachte eine unter den Gästen auch gleich mal ihre Flasche Vodka mit. Nein, wir haben uns dann doch nicht so peinlich aufgeführt und die da vor Ort geleert. Es war ne Notration. Für den Fall der Fälle halt.

    Sonst hätte ich ja dann sicher auch nicht ein zweites Mal kommen dürfen. Beim nächsten Mal bin ich dann draußen gesessen. Das ist schon nett, da im Sommer abends draußen bei einem Achterl Wein im Garten eines Heurigen zu sitzen. Da hab‘ ich dann ein Achterl weißen Cuvée getrunken. Ja, ich glaub‘ so einer war’s. Und wie’s halt schon auch so üblich ist, ist man dazu ein Broterl mit einem Aufstrich – schön in kleine Schnittchen geschnitten.