Wolff Wiener Heuriger

Rathstraße 42-50, 1190 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Rathstraße 42-50
1190 Wien
Österreich
+43 1 4402335

1 Bewertungen für Wolff Wiener Heuriger

  • Werner P.
    • 1
    • 19. Sep 2011

    Waten gestern Sonntag 18.09.2011 mit 10 Erwachsenen und 6 Kindern dort. Tisch auf der ersten Terasse vorreserviert. Das schöne Ambiente des Gartens kommt an einem herrlichen Spätsommertag gut zur Geltung.Der reservierte Tisch war zur Verfügung. Leider begann das Unheil mit der Bestellung am Buffett wo eine extrem unfrundliche ältere Dame das Regiment führt, die Vermittlungsversuche der jüngeren Kollegin im Hinblick auf die eher fassungslose Gästeschar blieben erfolglos. Interessant auch die Möglichkeit, ausgewählte Speisen am Tisch zu bestellen ( hauptsächlich Gebackenenes ) Die gebackenen Champignons wurden gemeinsam mit anderen Speisen am Tisch aufgenommen, beim Servieren der Gerichte wurde erst dann darauf aufmerksam gemacht, dass die Champignons Leider aus sind. In dem takt ging es weiter: Obwohl gleichzeitig bestellt, wurde zuerst der Kaffee gebracht und dann 30 Min später der Topfenstrudel mit Vanillesauce, die Sauce hatte schon die Konsistenz eines hart angebratenen Puddings. Ein bestellter russischer Tee dauerte 20 Min und bedurfte zweimaligem Nachfragen.Die Kinder die sich aufgrund des nur periodischen Erscheinen des Kellners selbst am Buffet versorgen wollten ,kamen nach 10 Min erfolglos zurück und berichteten, dass sich immer erwachsene vordrängten und die Dame sie nicht registriert hätte.Die Hauptspeisen vom Buffet, zb. der Schweinsbraten mit herzhafter Kruste waren lecker, die Weine schmackhaft.
    Alles in allem ein Traditionsbetrieb mit vielen Promifotos im Eingangsbereicht, wo der Chef halt mehr mit den Vorbereitungen für einen Empfang eines bekannten Wiener Magazins für die Zielgruppe "Woman " beschäftigt war, als sich um ein funktionierendes Service seiner Mitarbeiter für normale Gäste zu bemühen. Denke, dass wir nicht gleich wieder kommen.