De France Kino

Schottenring 5, 1010 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Schottenring 5
1010 Wien
Österreich
+43 1 3175236

2 Bewertungen für De France Kino

  • kay
    • 62
    • 148
    • 23. Jan 2012

    Eigentlich ist das De France gar nicht so schlecht gelegen, bin aber trotzdem nicht wirklich oft hier. Finde es ganz ok, gibt aber andere kleine Kinos in Wien, die mir mehr taugen.

    Was mir beim letzten Mal (Tree of Life Screening, glaub ich) aufgefallen ist: Der Selbstbedienungskühlschrank für Getränke bei der Kassa (sehr praktisch) und dass es im Vorraum der Damentoilette schnell mal zu Platzproblemen kommt.

    Popcorn gibt's leider nur im Sackerl und die Sitzreihen sind mir sehr eng vorgekommen, von früher (anderer Saal?) habe ich die Sessel als etwas unbequem in Erinnerung.

    Der Mensch an der Kassa hat etwas überfordert gewirkt, war aber super nett. Filme sind hier mit OmU, was mir nicht ganz so taugt wie OV (mich lenkt das zu sehr ab), für andere aber sicher sehr praktisch ist.

  • melanie
    • 400
    • 207
    • 18. Jan 2012

    Besonders charmantes Programmkino, in dem noch schnell Filme "nachgeholt" werden koenne, bevor sie dann aus den Kinosaelen ganz verschwinden. Filme werden hier bevorzugt in Originalversion mit Untertitel gezeigt. Die saele sind eher klein und deshalb auch meistens (auch an Wochentagen) gut besucht.
    Ich mag das heimelige Ambiente, die zentrale Lage und auch am Angebot hab ich nichts auszusetzten.