Fania Bar

Yppengasse 1, 1160 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Kategorie:
Bars
Yppengasse 1
1160 Wien
Österreich

2 Bewertungen für Fania Bar

  • kay
    • 62
    • 148
    • 08. Mär 2012

    War gestern zum 1. Mal - wenn auch eher zufällig - im Fania.

    Muss sagen: Echt nett und könnte mir auch vorstellen, hier wieder einzukehren, wenn nicht wie wild gepofelt würde (.. obwohl das Lokal zu groß für ein reines Raucherlokal scheint).

    Wir hatten Aperolspritzer, Bier und einen Mojito - alles ganz gut, wenn auch nicht perfekt; der erste Aperolspritzer etwa war etwas wässrig (der zweite wurde auf Nachfrage aber "normal" gemischt) und kam ohne Orangenscheibe oder Strohhalm.

    Was mir besonders gut gefallen hat: Die heimelige Atmosphäre mit viel Holz, u.a. auch schönen Holztischen und -tischchen (in unserem Eck inklusive leichtem mottenkugelnähnlichem Geruch ;) ). Damentoilette war auch sehr in Ordnung (viele kleine Spiegelfliesen machen hübsches Licht) und im Gegensatz zum Hauptraum auch extrem gut geheizt.

    Nicht so toll: Es gibt keine Karte, alle Drinks sind nur über der Bar angeschrieben (schaut nett aus, ist aber nicht wirklich praktisch), aufgrund der scheinbar fehlenden Heizung wurde uns nach einiger Zeit etwas kühl und die Raucherei war zwar aushaltbar aber trotzdem nervig.

    • böse böse raucher! hab dich nicht so ;)

      • kay
      • kay
      • 16. Mär 2012

      Sieh's so: RaucherInnen sind für mich das, was für Dich kleine Kinder sind - sie schränken meine Lebensqualität (für die Verweildauer im jeweiligen Lokal) ein.

    • Hihi, die kleinen Kinder sind mir wurscht ;)

    • Kommentar hinzufügen
  • stuartfenn
    • 42
    • 22
    • 23. Mai 2011

    wie viele andere direkt am yppenplatz gelegen. nicht so schmuddelig wie das café C.I. und nicht so langweilig steril wie das an-do. meist läuft latino-musik, sehr dezent und nicht störend. schlichte und gemütliche theke und bestuhlung, einfach relaxte und zwanglose atmosphäre. die cocktails sind durchaus genießbar. unter der woche nicht allzu überfüllt und zB nach einem essen beim türken einen edlen absacker wert.