myKai

Franz-Josefs-Kai 43, 1010 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Franz-Josefs-Kai 43
1010 Wien
Österreich
+43 1 5337421

2 Bewertungen für myKai

  • Mo
    • 13
    • 3
    • 20. Aug 2011

    Absolut empfehlenswertes asiatisches Lokal abseits vom Mainstream. Günstige Mittagsmenüs.

  • irenes001
    • 506
    • 72
    • 10. Mai 2011

    Als ich da heute von dem Lokal weg bin, dachte ich mir: „Hm, saugeiles Essen, aber wie soll ich das bloß beschreiben? Unter welchen Gesichtspunkten bewerten, dass es nicht falsch rüberkommt.“ Grund für diese Gedanken war, dass es ja mittlerweile so viele Fusionsasiaten gibt, das, wenn man davon zu reden beginnt, die Experten die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sofort abblocken. Diese Reaktion ist ja auch verständlich, gehen mir doch selbst bereits diese Glutamatbomben ziemlich am Keks.

    „Modern interpretierte kantonesische Küche“ – das kündigt die Webseite vom MyKai an. Hm. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass das wirklich nicht nur kantonesische Küche, sondern eine mit urvielen anderen asiatischen Einflüssen ist. Denn die Suppe beim Mittagsmenü war eindeutig indisch angehaucht – eine Linsensuppe. Die war aber schon super lecker. Danach entschied ich mich für das Rindfleisch mit Spargel. Das war nun eindeutig kantonesisch. Immer noch lecker.

    Auf der Karte stehen da nur fünf oder sechs solcher Menüs und es ist nicht der Einheitsbrei von wegen Teriyakibento oder knusprige Ente. Der eine neben mir hatte das Rotbarschfilet mit Thai Risotto. Sah auch sehr gut aus! Der Chef bedient selber. Das Lokal ist ein Familienbetrieb und man kann es nur weiterempfehlen. Endlich jemand der sich was einfallen lässt.