Am Nordpol 3

Nordwestbahnstraße 17, 1020 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Nordwestbahnstraße 17
1020 Wien
Österreich
+43 1 3335854Geöffnet

27 Bewertungen für Am Nordpol 3

  • 14 Bewertung(en) werden nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • AnnoukMay
    • 6
    • 27. Mai 2013

    Bin zufällig über dieses Restaurant gestolpert, bei einem meiner Augarten Besuche und war gleich begeistert!
    Hat echt eine freundliche Stimmung und die kreative Deko drinnen ist auch lovely :)
    Nun zum wesentlichen, das Essen ist super lecker!!! Wiener Schnitzel top, Wurstknödel top! Bei den Getränken kann ich die Limonade mit Basilikum sehr empfehlen, ist im Sommer sehr erfrischend!
    Unter Tags findet man Platz, aber für den Abend denke ich muss man eher reservieren!

    • - kleines Manko vllt noch, die Preise sind etwas hoch, aber dafür sind sie bei den Portionen auch nicht zimperlich ;)

    • Kommentar hinzufügen
  • Laschmat L.
    • 6
    • 27. Jan 2013

    Nette Atmopshäre und ganz ordentliches Essen - es zwar recht deftig aber wenn man da nicht so heikel ist, ist es überhaupt kein Problem!
    Schade, dass man im Sommer fast nie einn Platz im Garten bekommt.

  • W B.
    • 159
    • 13
    • 31. Aug 2012

    Das Essen und das Bier sind sehr gut. Nervig ist, wie schon weiter unten erwähnt wurde, dass im Garten ohne Reservierung (fast) nichts geht. Also gleich um 5 Uhr hingehen, damit man noch einen der wenigen freien Tische bekommt oder reservieren.

  • Babsi B.
    • 8
    • 1
    • 04. Jun 2012

    einfach top.

  • Kebi
    • 24
    • 5
    • 10. Okt 2011

    Ich finde die Atmosphäre dort am Besten, man fühlt sich in der Einrichtung einfach wohl. Ein wilder Mix aus Kunst.
    Empfehlen würde ich es niemanden der es minimalistisch eingerichtet oder akribisch sauber mag.

    Das Essen ist gut, aber wie schon andere meinten, ist es mir zu fettig und die Kellner wirken etwas überfordert, aber bemüht. Hatte ein Surschnitzerl mit Kartoffelsalat, welcher irgendwie seltsam schmeckte, ist das noch jemanden aufgefallen? So ein bisschen künstlich...
    Das Fleisch war sehr gut und das Rahmgulasch von meiner Freundin auch.
    Man muss auf jeden Fall mal dort gewesen sein.

  • S E.
    • 4
    • 26. Jun 2011

    das essen ist einfach genial - empfehle es zu 100% weiter! auch ist es möglich, sich etwas zum mitnehmen zu bestellen!!!

  • Kunstfotografin
    • 13
    • 1
    • 05. Mai 2011

    Wie im Wohnzimmer,tolles Essen, getresste aber zuvorkommende Kellner und seit dem Rauchverbot ist es von der Luft angenehmer. Im Sommer Garten ein HIT nur ohne Reservierung geht fast nichts.

  • Günther H.
    • 1
    • 1
    • 01. Okt 2010

    Wir waren gestern (Donnerstag) von 19 bis etwa 23 Uhr dort. Es war ehrlich gesagt nicht leiwand. Es war unterträglich laut, wir haben zwei Mal eine halbe Stunde auf die KellnerInnen warten müssen, trotz mehrfachem Herbeiwinkens, das zwar immer mit einem Nicken quittiert aber sonst nicht weiter beachtet wurde.

    Das Essen war extrem fettig, selbst das Sauerkraut schmeckte leicht ölig. Die Fleischknödeln stellten sich als Wurstknödel heraus. Die Tortellini allerdings dürften sehr gut gewesen sein, zwei Bekannte waren sehr zufrieden damit, in unterschiedlichen Ausführungen. Die Mohnnudeln schmeckten nach allem -- nur nach nach Mohn. Es waren wirklich ausgesprochen gute Erdäpfelnudeln, aber die Butter in der sie schwimmen (!) sticht geschmacklich so vor, dass von Mohn, selbst wenn er noch so über die Nudeln gehäuft ist, keine Rede mehr sein kann.

    Wie schon erwähnt hat uns die Bedienung zwei Mal wirklich lange warten lassen, obwohl andere Gäste während einer unserer Wartezeiten zwei Mal bestellt haben. Außerdem wurden wir kein einziges Mal gefragt, ob es uns überhaupt geschmeckt hat. Für Feedback wäre es aber wohl auch die meiste Zeit viel zu laut gewesen, obwohl zumindest am Anfang nicht mal Musik lief. Ich habe dann trotzdem Trinkgeld gegeben, weil mir die Bedienung einfach unheimlich leid getan hat: Ich hab sie selten mal stehen, geschweigedenn sitzen oder verschnaufen sehen. Sie sind entweder hoffnungslos unterbesetzt oder desorganisiert gewesen, zumindest am gestrigen Abend.

    Ich glaube nicht, dass ich nochmal hingehen werde. Das Interieur ist zwar recht urig und die Speisen so weit ich das beurteilen kann authentisch böhmisch, aber das hilft alles nichts, wenn man sich den gesamten Abend über die schlechte Bedienung ärgern muss. Und was sowas angeht dauerts bei mir normalerweise wirklich lang, bis die Nerven blank liegen. Aber auch das Essen würd mich zumindest jetzt im Winter nicht anziehen. Könnt mir nur vorstellen mich im Sommer mal in den Schanigarten zu setzen oder zu einer Zeit hinzugehen, wo weniger Leut da sind.

  • melanie
    • 400
    • 207
    • 07. Sep 2010

    Uriges Gasthaus, das boehmische und oesterreichische Hausmannskost serviert, und sogar ein veganes Menue anbietet (das uebrigens toll schmeckt). Der Service ist teilweise etwas langsam, als ich erwaehnte, dass ich zwischen Haupt-und Nachspeise 30 Minuten warten musste, meinte die Kellnerin, dass ich ja was sagen haette koennen. Stimmt schon, ich sah sie in der Zeit nur nirgends, und eigentlich ist es nicht meine Aufgabe, meinem Essen hinterher zu rennen. Ansonsten fuehlt man sich im etwas seltsam gestylten Gasthaus sehr wohl.

  • buscape
    • 378
    • 118
    • 03. Jul 2009

    Es ist so ein Traum das Essen dort. Das ist böhmische Küche wie sie nur mehr selten zu finden ist, außer von der Oma eventuell.

    Die Grammelknödel werden von Shaolin-ähnlichen Kellnern serviert und das Bier im richtigen Krügerl dazu mit einem Stilgemischten Interieur runden das Erlebnis "Am Nordpol" ab.

    Leider ist es nicht wirklich zentral gelegen aber ein Ausflug dahin mit einer größeren Runde zahlt sich in jedem Fall aus. Das Lokal hat es außerdem geschafft die Wiener Bobo Schickeria anzuziehen und deshalb trifft man dort auf eine bunt gemischte, eklektische Runde an Gästen.

    Sehr schön, sehr gut.

  • tobe
    • 86
    • 70
    • 28. Jan 2009

    Sehr, sehr gutes Essen. Schön ist das Lokal auch, und die Leut sind freundlich. Ich empfehle das gut gepflegte tschechische Bier.

    Einzig die handgeschriebene Karte besitzt zwar Charme, führt aber manchmal zu längeren Bestellzyklen. Für Puzzlefans.

  • robag
    • 5
    • 23. Sep 2008

    Hervoragende Böhmische Küche, perfekte Bedienung, interessant eingerichtet, schöner Gastgarten!

    Eines meiner Lieblingslokale.

  • guldtjej
    • 179
    • 30
    • 27. Jul 2008

    ein großes JA! schöne lage beim augarten, schöner schattiger schanigarten, wahnsinnig gutes essen. ich habe heute einen bunten salat mit ziegenkäse gegessen, dazu selbstgebackenes weißbrot. vorher haben wir uns eine krautsuppe geteilt, die auch sehr gut war. und es gab die größte schweinsbratenportion ever. einen pluspunkt gibt es natürlich auch für mein lieblingsbier, das kozel :)