Heitzmann Josef

Landesgerichtsstraße 3, 1080 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Kategorie:
Sri Lankische Restaurants
Landesgerichtsstraße 3
1080 Wien
Österreich
+43 1 8902248Geöffnet

23 Bewertungen für Heitzmann Josef

  • 3 Bewertung(en) werden nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • Grey
    • 14
    • 7
    • 01. Aug 2012

    Sri Lanka Fastfood im Vierten. Leider sind die Gerichte sehr dezent (aka fad) gewürzt, vor allem die vegetarischen Speisen. Mit dem Rote-Chilli-Chutney (ein Muss - steht nicht auf der Karte - kostet 50 Cent und ist mässig scharf) kann man aber nachwürzen. Essen im Lokal empfehle ich nicht, dafür ist es zu teuer und die Fast-Food-Restaurant-Atmo zu billig. Die eigentlich sympathische Verpeiltheit des Koches fand ich letztens nicht mehr lustig: Mein Take-Away-Veggie-Masala wurde im Lokal auf Teller serviert. Nach Reklamation, Wartezeit (zuerst alle anderen schlangestehenden TU-Studenten bekochen) und Umverpackung stellte sich später im Büro heraus, dass mein inzwischen kaltes Masala ein Fleischmasala war.

    Wenns Indien statt Sri Lanka sein darf: 10 Minuten entfernt gibts das „Taste Of India“ in der Margaretenstrasse 34. Mit leistbaren üppigen Mittagsmenüs und - nach Anruf - Take-Away. Wenns Sri Lanka sein muss: Curry Insel.

  • Extremecarver E.
    • 46
    • 8
    • 25. Jun 2012

    War doch sehr enttäuscht. Weder scharf noch gut gekocht, aber um satt zu werden, gibt man schnell 15€ aus. Für FastFood zu teuer.

    Bei halbem Preis wäre es mir 4 Sterne wert - aber so ist es weder billig noch gut.

  • veilchen
    • 78
    • 17
    • 08. Jun 2012

    schnelles und leckeres essen, viel vegetarisches/veganes, try saadam!!

  • kathaka
    • 268
    • 119
    • 08. Feb 2012

    immer wenn es bei uns im büro heißt, dass curry up! bestellt wird, steigt die aufregung und vorfreude ins schier unermessliche! es ist einfach sooooo gut!! s wie ein burrito auf indisch ist). bezüglich des preises kann ich mich meiner vorreviewerin nicht anschließen und finde curry up! sogar sehr günstig. unbedingt mal ausprobieren und selbst überzeugen! :)

  • drea
    • 87
    • 19
    • 29. Jan 2012

    Den Bestelldienst ausprobiert und muss sagen, es ist wirklich eine Alternative zu einem Besuch bei der Curry Insel. Das Essen ist wie gewohnt gut, die Chutneys sind auch dieselben und die Portionen sind wie in der Curry Insel recht klein und recht teuer. Das Naan ist nicht wirklich zu empfehlen, wirklich winzig, hart und trocken. Stattdessen lieber die aussergewöhnlicheren Zuspeisen wählen: Stringhoppers (Nudelnester, besonders gut mit einer Kokossuppe, omnomnom ^^), thosai (Palatschinkenartiges Fladenbrot mit 2 leckeren Chutneys) oder idli (Schüsselförmiges Brot, aussen knusprig, innen zart weich). Das Essen kommt in vielen kleinen Plastikbehältern, doch wenn man mixed food 4 friends für 3 Personen bestellt, soll man anscheinend das Essen in wiederverwertbarem Geschirr mit Pfand bekommen.
    Wenn die Portionen, vorallem Reis, nicht so klein und teuer wären, hätte dieser Bestelldienst einen neuen Stammkunden.

  • kay
    • 62
    • 148
    • 25. Jan 2012

    Im Lokal selbst war ich noch nicht, wir haben aber in letzter Zeit ein paar Mal bestellt und ich muss sagen: ES IST SOOOOOOO LECKER! Wirklich wahr.

    Das srilankische Essen ist dem indischen ähnlich, ich finde es aber weit weniger "schwer"/viel besser verdaulich - habe mich nach meinen curry up!-Mahlzeiten nie übermäßig voll oder müde gefühlt, was bei indischem Essen leider fast immer der Fall ist.

    Gut, habe bisher nur "kleine Speisen" bestellt (quasi etwas kleinere Hauptspeisen), war danach aber immer ausreichend satt. Kann vor allem die Idli (UFO-förmige, nicht-süße Küchlein mit spongy Textur) mit Fleisch empfehlen - super lecker! - die Stringhoppers (so eine Art Nudelnester, die man ebenfalls dippt) fand ich aber auch gut.

    Einziger Minuspunkt: Die Verpackung, in der das Essen geliefert wird, schaut zwar wahnsinnig super aus (und macht auch mit Lust aufs Essen), ist aber leider nicht besonders umweltfreundlich - sehr viel Plastik und beschichteter Karton.

  • Serendipity9 S.
    • 1
    • 1
    • 22. Jan 2012

    Ich war im Lokal im 4. Bezirk. Service ist nicht vorhanden - der Typ am Tresen, der auch gleichzeitig der einzige Kellner ist, hatte keine Ahnung was es gibt, was da drin ist und was vegetarisch ist. Er mußte selbst JEDESMAL im Flyer nachsehen. Die reichhaltige Karte trügt - es gibt nur 1/3 der Speisen wirklich. Von 10 Teesorten gibts nur 2: Früchte und Cylon - dafür brauch ich keinen Inder! Portionen unverschämt klein. Das Essen mittelmäßig - es gibt wesentlich bessere Inder. Brunch ist zum Vergessen - unter Brunch verstehe ich was anderes- keine Auswahl, nur 1 vorgegebenes Menü. Unmengen Plastikmüll.

  • Leela
    • 211
    • 31
    • 08. Jan 2012

    Trotz aller schlechten Bewertungen habe ich mich dazu entschlossen dem curry up eine Chance zu geben. Nachdem die Bewertungen alle schon mehrere Monate zurückliegen, wollte ich einfach wissen, ob sich das Lokal die offensichtliche Kritik zu Herzen genommen und etwas am Bestellservice geändert hat.

    Die Online-Bestellung funktioniert sehr einfach, die Beschreibungen der Gerichte sind nur leider manchmal nicht wirklich gut zu verstehen.

    Bestellt habe ich das vegetarische Saadam, ein Gurken-Raita und ein Naan.
    Über e-Mail wird man über den Status seiner Bestellung informiert, das funktioniert auch wirklich gut.
    Nicht ganz verstanden habe ich die angesagten 45 Minuten Lieferzeit (das Lokal liegt quasi bei mir um die Ecke), aber zumindest wurde mir eine Zeit genannt.

    Die 45 Minuten wurden dann auch tatsächlich (fast) eingehalten und der Lieferant war sehr freundlich.
    Die 5 Curries waren noch warm und sahen sehr appetitlich aus. Alleine der dazugehörige Reis ist vielleicht etwas knapp bemessen.
    "Soweit so gut" dachte ich mir.
    Bis ich dann zum letzten der 5 Curries kam...
    Es handelte sich um ein Chicken-Curry (wohlgemerkt: ich hatte eine vegetarische Speise bestellt!!)

    Natürlich habe ich umgehend angerufen und die Dame am anderen Ende des Telefons war etwas schockiert, dass ich eine falsche Lieferung erhalten habe.
    Ich habe mich dann einige Zeit mit ihr unterhalten und wollte eine reine Entschuldigung nicht akzeptieren. Somit hat sie mir den Chef gegeben. Der war sehr nett und hat mir sofort angeboten, mir ein neues, vegetarisches Curry als Ersatz liefern zu lassen (außerhalb der beschriebenen Lieferzeit).
    Und jetzt kommt es: mir wurde nicht ein einzelnes Curry geliefert, ich habe die gesamte Hauptspeise erneut mit sogar 6 frischen Curries bekommen!

    Diesen Lieferservice werde ich bestimmt erneut in Anspruch nehmen.

  • Makapinka M.
    • 1
    • 04. Jul 2011

    sehr schlechte Lieferservice: 2 Std. wartezeit und falsche Zustellung! Und das passiert zum zweiten mal. Ein drittes wird es sicher nicht gebem!

  • dakota
    • 233
    • 24
    • 19. Jun 2011

    Wollte letztens zum auf der Homepage angepriesenen Brunch dorthin. Leider war genau an diesem Tag grad ein Straßenfest nebenan und man teilte uns mit, dass nur ein Koch im Lokal ist, da die anderen auf dem Fest kochen. Es wurde dennoch ein Brunch zusammengestellt, wobei ich jetzt natürlich nicht beurteilen kann, ob das jetzt dem entspricht, das normalerweise angeboten wird. Essen war gut, könnte aber durchaus etwas mehr Würze vertragen. Von Sri Lanka Küche leider keine Spur - was ich sehr schade fand, war, dass auf der Karte genau die landestypischen Gerichte gestrichen wurden (String Hoppers beispielsweise). Somit unterscheidet sich das ganze nicht mehr von einem normalen Inder, was schade ist, da ja die dazugehörige Curry Insel wunderbares Essen (Sri Lanka Style) anbietet.
    Preislich in Ordnung, aber jetzt auch nicht so billig, dass man das Plastikgeschirr hintun müsste.

  • Husanniangxii H.
    • 1
    • 15. Jun 2011

    Der Lieferservice absolut nicht zum empfehlen.
    Im Lokal im 4. sind die Hälfte der Sachen nicht erhältlich und man bekommt nur Plastikbesteck.
    Einzig der Mango Papaya Salat kann überzeugen.

  • Honigmaul H.
    • 21
    • 3
    • 10. Mär 2011

    Also wir fanden es Klasse! Lieferservice haben wir noch nicht getestet, aber bis jetzt hat uns noch kein Inder in Wien schnell beliefert. Und ja, die Portionen sind klein, aber dafür echt günstig und mein Rat wäre, sich immer eine doppelte Portion zu bestellen. Die Qualität wirklich extrem gut! (Ich muss es wissen, denn ich bin sehr heikel). Und während man (auch bei Mahal Palace) oft nur drei, vier Stückerl Fleisch im Curry hat, ist da eher das Problem, dass man zuviel Fleisch bekommt! Einzig das Brot ist, aber nur meiner Meinung nach, noch nicht so perfekt. Aber das wird schon noch. Wir haben einen neuen Lieblingsinder!

  • Ephesos E.
    • 1
    • 02. Mär 2011

    Absolut NICHT zu empfehlen ist das neu angebotene Lieferservice. Nach geschlagen 1, 5 Stunden kam das Essen. Von einem sehr grantigen Zusteller geliefert, kam beim Öffnen der Packung erst recht die große Enttäuschung.
    Wir haben die Hauptspeise bestellt, diese bestand aus einer halben handvoll Reis, einer Microportion Curry sowie noch microkleineren Portionen Beilagen. Die Verpackung war schick, die vielen Plastikdöschen störten aber sehr. Geschmacklich war die Micky Mouse Portion in Ordnung, ist aber im Vergleich zu anderen Lieferanten (zb. Mahal Palace) nicht besonders hervorgestochen. Ach ja, gratis Goddies wie bei anderen Lieferservices gab es auch nicht (unser Bestellwert war über 50 Euro)
    Fazit: Curry Up Zustellservice sicher NIE wieder!!!!!!

  • hannso
    • 3
    • 31. Jan 2011

    Curry als Fast food: geniale Idee! Schmeckt ausgezeichnet. Das Plastikbesteck vor Ort ist nicht jedermanns Sache, muss man halt original essen - mit den Fingern ;-)

  • Joey001 J.
    • 1
    • 28. Jan 2011

    Ausgezeichnete srilankische Curries, Preis/Leistung ebenfalls gut.

  • Momo
    • 67
    • 24
    • 09. Jan 2011

    Habe mir eigentlich ein indisches Restaurant erwartet nur um dann festzustellen in einem eher "fast food-Kette" angehauchtem Lokal zustehen.

    Alles ist Selbstbedienung.

    Die Speisen werden wie schon viele erwähnt NICHT auf Tellern gegeben sondern alle einzeln verpackt in kleinen plastikdöschen "serviert".

    Die Ironie ist dass man um Teller zu sparen auf einem Bananenblatt essen kann, aber bei einem Menü ca. 9 kleine plastikdöschen hat.
    Warum gibt man dem "im lokal essenden"Kunden nicht gleich das curry auf das blatt?
    Das Essen sieht dementsprechend nicht so appetitlich aus wenn man mit lauter plastikkram und Plastikbesteck herumhantieren muss. Man arbeitet zwar gerade an biologisch abbaubaren Tellern aus Bananenblättern (?), aber die zu importieren um sie dann wegzuschmeissen statt einfach TELLER zu benutzen kommt wohl niemand in den Sinn.

    Das Essen war gut, habe aber auch schon besser Indisch gegessen und die Portionen waren zwar sehr billig aber auch nicht sonderlich groß.

    Statt einer findigen Geschäftsidee kommt mir das ganz eher wie ein ziemlicher Flop vor. Könnte sich zwar gut als Take-away etablieren aber als Restaurant sehr ungemütlich und unausgereiftes Konzept.
    Einziges Plus: die sehr nette Bedienung und schöne neue Räume, die aber gar nicht zu dem Take-away Konzept passen.

    • 09. Jan 2011

    Also ich bin froh über jedes neue indische Restaurant, wo man einigermassen günstig essen kann.
    daslokalsehr freundlich, auch die besitzer , das essen war auch gut, die fladen könnten noch ein bisschen frischer und saftiger werden.
    was mich leider sehr stört ist das essen im lokal, welches im karton und im plastik kommt.
    warum kann das denn nicht auf einem netten abwaschbaren indischem teller (mit mehreren abteilungen) serviert werden, mit metallbesteck...das wegwerfgeschirr muss doch sehr viel kosten, abgesehen von den entsorgungskosten, die noch dazu kommen..
    also bitte curry up´s, falls ihr dies lest, überdenkt nochmals das geschirr!!

  • stephi
    • 12
    • 10
    • 21. Dez 2010

    nach anfänglichen schwierigkeiten, mit dem großen ansturm fertig zu werden, hat sich die wartezeit im curry up beträchtlich reduziert. heute hat es nur mehr ca 5 minuten gedauert, bis ich meine bestellung mitnehmen konnte.

    ich habe noch nicht die gesamte veg* speisekarte durch, aber das was ich bisher probiert habe, hat mir bis auf eine einzige ausnahme sehr gut geschmeckt.

    das lokal an sich ist modern eingerichtet, es hat aber durchaus ein gewisses "schnellimbiss-flair". natürlich, es soll ja auch "das schnellste curry in wien" sein, aber für mich persönlich wirkt es leider nicht sehr einladend.

    ich fände es gut, wenn es statt der vielen plastik-verpackungen für das essen behälter aus karton oä gäbe. ich weiß allerdings nicht, ob das bei speisen mit viel flüssigkeit umsetzbar ist.

    insgesamt eine sehr schöne bereicherung der gegend!

  • Momo
    • 67
    • 24
    • 15. Dez 2010

    Preisleistungsverhältnis nicht sonderlich gut und habe leider auch schon bessere Curries gegessen. Athmosphäre nichtsdestotrotz schön und Bedienung sehr sehr nett.

  • Pippi L.
    • 103
    • 9
    • 15. Dez 2010

    War bei der gratis Verkostung dort und muss sagen, überzeugt haben sie mich nicht. Die Currys waren leider ziemlich fad, der Reis trocken und "alt". Die Damen im Verkauf waren allerdings sehr, sehr freundlich.